Menu Home

Sauberer Strassenraum in Wetzikon

Fraktion EVP/CVP/BDP: Interpellation Wetzikons Strassenraum sauber machen

Obwohl die mit farbigen Sicherheitswesten bekleideten Putzequipen häufig an der Arbeit zu sehen sind fällt einem auf: viele, ja zu viele Leute überlassen die Verpackungen ihrer Konsumation einfach der Umwelt. An vielen Stellen in der Stadt fallen dem Auge die Zeugnisse von verantwortungslosem Littering auf.

 

Jeder gesunde Menschenverstand weiss, dass es schlicht verantwortungslos ist, seine Bierdose, Zigarettenschachtel usw. einfach auf öffentlichen Grund liegen zu lassen. Vielleicht könnte dem mit mehr Nachdruck unserer Polizeiverordnung etwas abgeholfen werden, welche ja bereits in Art. 25 jegliches Wegwerfen von Abfällen, ja sogar spucken, untersagt und eine Busse von CHF 50.-- zulassen würde. Oder gibt es weitere sinnvolle Massnahmen? Wir finden, dass wir dem Thema entgegentreten müssen.

Die Fraktion EVP/CVP/BDP startet daher eine Interpellation an den Wetziker Stadtrat.