News

EVP Bezirk Hinwil will Ihren Sitz verteidigen

Kan­tons­rats­liste mit Josua Ras­ter (Hin­wil), Beat Mon­hart (Gos­sau, bis­her) und Andrea Grossen-Aerni (Wet­zi­kon) an der Spitze

Die EVP Bezirk Hin­wil hat an ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung vom 16. Sep­tem­ber 2022 in Neu­thal (Bärets­wil) ihre elf Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten für die Kan­tons­rats­wah­len vom 12. Februar 2023 nomi­niert. An der Spitze der Liste steht der amtie­rende Kan­tons­rat Beat Mon­hart, der im Früh­ling 2022 an sei­nem Wohn­ort Gos­sau auch in die Schul­pflege gewählt wurde. An zwei­ter Stelle folgt die Wet­zi­ker Par­la­men­ta­rie­rin Andrea Grossen-Aerni, auf den drit­ten Lis­ten­platz wähl­ten die Mit­glie­der Josua Ras­ter, Vize­prä­si­dent der Kir­chen­pflege Hin­wil.

«Unser Ziel für die Wah­len ist es, unse­ren Kan­tons­rats­sitz zu ver­tei­di­gen und zu einem guten Gesamt­re­sul­tat der EVP im Kan­ton Zürich bei­zu­tra­gen», sagte Bezirks­par­tei­prä­si­dent Tho­mas Illi an der Ver­samm­lung.

Die kom­plette Liste der EVP Bezirk Hin­wil:

1. Beat Mon­hart (Gos­sau), bis­her, Kauf­mann, Dia­kon, Mit­glied Schul­pflege
2. Andrea Grossen-Aerni (Wet­zi­kon), neu, Dozen­tin für Sozi­al­päd­ago­gik, Par­la­men­ta­rie­rin
3. Josua Ras­ter (Hin­wil), neu, Dr. iur., selbst. juris­ti­scher Bera­ter, Kir­chen­pfle­ger
4. Carola Arn (Rüti), neu, Fami­li­en­frau / Gemein­de­rä­tin
5. Chris­tian Fischer (Bärets­wil), neu, Pro­jekt­lei­ter HF, Gemein­de­rat
6. Pia Ernst (Wet­zi­kon), neu, Mana­ge­rin in Non-Profit-Organisationen
7. Urs von Orelli (Gos­sau), neu, Archi­tekt und Sozio­kul­tu­rel­ler Ani­ma­tor
8. Delona Brack (Wet­zi­kon), neu, Sozi­al­dia­ko­nin, Fami­li­en­frau
9. Domi­nik Schei­bler (Wet­zi­kon), neu, Öko­loge, Mit­glied Umwelt­kom­mis­sion, Geschäfts­füh­rer
10. Susanne Fur­rer (Wet­zi­kon), neu, Kran­ken­pfle­ge­rin FASRK / Bera­tende Seel­sor­ge­rin
11. Mar­kus Rech­stei­ner (Bärets­wil), neu, Fach­mann Finanz- und Rech­nungs­we­sen EFA, Mit­glied RPK