Neuer Radweg entlang Hinwilerstrasse ist aus dem Richtplan zu streichen

EVP reicht eine Antrag zur Streichung eines Veloweges ein - ist die EVP jetzt gegen den Ausbau der Veloinfrastruktur?

Es mag überraschen: obschon wir uns schon lange vehement für den Ausbau der Veloinfrastruktur einsetzen, reicht die EVP zusammen mit DIE MITTE und GLP einen Antrag zur Streichung des Radweges zwischen Hinwil und Wetzikon aus dem kantonalen Richtplan ein.

Was auf den ersten Blick widersprüchlich klingen mag, hat mit damit zu tun, dass mit diesem Projekt unnötig 13 Millionen aufgewendet, 10'000 m2 wertvolles Land verschwendet und dabei erst noch ein kommunales Schutzgebiet beschnitten und somit gestört würden! Unnötig, weil: es gibt bereits eine Veloroute für diesen Abschnitt über die Holzweidstrasse/Bächelackerstrasse. Die ruhige und verkehrsarme Strecke wird von den Velofahrenden bereits rege genutzt und ist in unserer Region etabliert.

EVP Wetzikon und Hinwil haben sich daher an den Stadrat Wetzikon respektive Gemeinderat Hinwil.

Weiter hat die EVP zusammen mit SVP, DIE MITTE, EDU und FDP Wetzikon und Hinwil eine Petition zuhanden Vorstand Regionalplanung Zürcher Oberland (RZO) und Kantonsrat Kanton Zürich lanciert. Machen Sie mit - ihre Stimme zählt!

zur Petition

 

René Rothe, EVP Wetzikon