Informativer Anlass über Windkraftanlagen im Oberland

News

Informativer Anlass über Windkraftanlagen im Oberland

Die EVP Ortsparteien Wetzikon und Hinwil luden am 31. Januar 2024 zu einem kontradiktorischen Informationsanlass zum Thema Windkraft.

Heidi Steffen (EVP Hinwil) und Andrea Grossen-Aerni (EVP Wetzikon) organisierten einen Anlass zum Thema "Winkraftanlagen - notwendig oder schädigend".

Der Anlass war mit gut 80 Teilnehmer gut besucht und zeigte: die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten möchte sich an den grossen Fragen wie zum Beispiel "Wie gross wird der Energiebedarf in 20 Jahren sein? Wie wirkt sich die Verschiebung des Energieverbrauchs von fossiler zu erneuerbaren Energien aus? Wie gross ist das Potenzial von Windenergie im Kanton Zürich? Welche Auswirkungen haben Windkraftanlagen auf die Umwelt und wie verträgt sich der Bachtelschutz mit der möglichen Energiegewinnung?" aktiv beteiligen. Es kann nicht sein, dass die Zürcher Regierung quasi im Alleingang und unter Aushebelung politischer Mitwirkung eine Energiestrategie durchziehen möchte. Dagegen wehren wir uns und bringen uns aktiv in die Diskussion ein.

EVP Wetzikon und EVP Hinwil

Pressebericht über den Anlass auf züriost24.ch